Frauenfrühstück

Wir laden ganz herzlich zu einer Atempause im gewohnten Alltag ein, bei der wir uns viel Zeit für ein festliches Frühstück nehmen und anschließend anhand unterschiedlichster Themen der Frage nachgehen, was Glaube und Leben miteinander zu tun haben. Dabei fällt es uns erfahrungsgemäß nicht schwer, intensiv miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir treffen uns immer am ersten Dienstag im Monat außer in den Ferien oder an Feiertagen von 9 bis ca. 11 Uhr im Bünsdorfer Gemeindehaus.

Das Frauenfrühstück aus Sicht zweier Konfirmandinnen

Jeden ersten Dienstag im Monat findet im Bünsdorfer Gemeindehaus (Pastorat) ein tolles Event statt: das Frauenfrühstück.
Das Frauenfrühstück geht von 9:00 – 11:00 und wird von den Teilnehmern zubereitet. Vor dem Essen wird gebetet und gesungen.
Nachdem gefrühstückt wurde, wird ein einstündiger Vortrag über verschiedene Themen gehalten.

Wir durften Frau Ilse Kühne, eine Teilnehmerin des Frühstücks, interviewen.
Frau Kühne ist schon seit ca. 35 Jahren dabei. Am besten gefallen ihr die Vorträge und das Zusammensein und der Austausch mit den anderen Frauen. Fest im Gedächtnis ist ihr ein Vortrag über besondere Erinnerungen aus der Kindheit geblieben.

Das Frauenfrühstück in Bünsdorf ist eine schöne Veranstaltung, die es hoffentlich noch lange geben wird.

Verfasser: Lilly&Nantje (Konfirmandinnen)

Nähere Informationen