Kindergarten Bünsdorf

Im Ortskern von Bünsdorf mit Blick auf den Wittensee liegt der Ev.-luth. Kindergarten und besteht aus einem Gruppenraum, der für 20 Kinder Platz bietet. Eingegrenzt wird der Kindergarten durch eine Außengelände, das den Kindern sichere Spielmöglichkeiten bietet.

Der Kindergarten ist von Montag bis Freitag jeweils von 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.
Der nun auch angebotene Mittagstisch wird vom Erholungs- und Bildungszentrum Wittensee in Bünsdorf bezogen. Es besteht aus einem Salat, einem Hauptgang und einem Dessert.

Nach der Sommerpause ist die Regelgruppe (3-6 Jahre) umgewandelt worden in eine altersgemischte Gruppe (1-6 Jahren), um der Nachfrage in dieser Altersgruppe gerecht zu werden. Hierzu wurden unsere Innenräume dem Bedarf angepasst (Schlafräume, Sanitärbereich und Krabbelecke) sowie auch das Mobiliar.

Im Außenbereich befindet sich jetzt auch eine Schaukel, die durch Spenden aufgestellt werden konnte.