Ausschüsse

Aus dem Friedhofsausschuss

Nach dem Ausscheiden unseres Friedshofsmitarbeiters Herrn Ropp-Brenner mussten leider einige Arbeiten auf den Friedhöfen liegenbleiben. Aber nun freuen wir uns, einen neuen Mitarbeiter gewonnen zu haben! Er wird von unserem langjährigen Kollegen T. Maas unterstützt.

Auf den Friedhöfen stehen vielfältige Aufgaben an: Mähen der Wiesen, Pflege der Legatgräber, der Wege und Zäune, Vor- und Nachbereitung von Beisetzungen und vieles mehr. Die Arbeiten sind mit den uns zur Verfügung stehenden Arbeitsstunden kaum zu schaffen und wir sind froh über das Engagement unser Mitarbeiter!

Sollten Sie Fragen, Anregungen - oder auch mal eine Beschwerde - haben, wenden Sie sich gerne an mich:
Sie erreichen mich im Festnetz unter 04356 / 1025, übers Handy unter 0173 / 595 7253 und unter der E-Mail-Adresse friedhof@kirche-buensdorf.de.

Mit freundlichem Gruß, Rolf Sell

Aus dem Bauausschuss

Liebe Kirchengemeinde,

ich habe im Februar 2024 die Leitung des Bauausschusses in unserer Gemeinde übernommen. Seit meinem Antritt, habe ich alte Unterlagen gesichtet, mit Handwerkern telefoniert, vor Ort Besichtigungen angestoßen. Darüber hinaus habe ich mit der Architektin des Kirchenkreises Rendsburg, Doris Hedrich, die Borgstedter Kapelle genauestens unter die Lupe genommen. Nach und nach habe ich mir somit einen Überblick über den Zustand unserer Liegenschaften gemacht.

Es liegt als Kirchengemeiderat eine Menge Arbeit vor uns. Jede Ausgabe wird genauestens begutachtet und unter die Lupe genommen. Als Kirchengemeinderat müssen wir jedes Jahr einen guten Haushalt aufstellen, um somit unseren Mitgliedern gerecht zu werden. Dennoch möchten wir Sie mitnehmen auf die bauliche Reise durch unsere Gemeinde. Mir ist es wichtig, Ihnen transparente Ein- und Überblicke in unsere Arbeit zu geben. Sanierung und Reparatur der Fensterfront an der Wittenseer Kapelle, Renovierungen an der Borgstedter Kapelle und den WC-Anlagen in Bünsdorf und Borgstedt sowie vieles mehr.

Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße, Marko Lubomierski,
Leitung Bauausschuss, Mobil: 0170 322 5225